Umbau Mehrfamilienhaus Dorfstrasse Ballwil / LU

Das bestehende Mehrfamilienhaus wurde umfangreich erneuert. Unter anderem wurden in den Wohnungen zusätzliche Zimmer, ein komplett neues Treppenhaus mit zusätzlichem Lift, sowie eine Vergrösserung des gesamten Volumens des Gebäudes gewünscht. Im Innern wurden die Wohnungen bis auf den Rohbau rückgebaut und erhielten einen von Grund auf neuen Ausbau. Speziell an diesem Umbau ist der massive Eingriff in die bestehende Struktur. Auf den Plänen wird sichtbar, wie umfassend diese Veränderungen waren (rot = neu, gelb = Abbruch).

Objekt: 8-FamilienhausAuftraggeber: Falck & CieBauzeit: 1 JahrAusführung: 2013
Frontfassade neu
Frontfassade alt
Rückfassade alt
Rückfassade neu
Erdgeschoss
Obergeschoss
Dachgeschoss
Frontfassade
Seitenfassade 1
Rückfassade
Seitenfassade 2